Sonntag, 27. August 2023

riesiges H&B Wattmeter

das hatte ich heute angeschleppt:

 

ich finde es faszinierend. Das Werk hat einen Durchmesser von 222mm!

Zum Putzen hatte ich den vorderen Teil mit dem Glas demontiert und kann dadurch auch Bilder des Innenlebens zeigen:
 


Die Skala ist aus dicker Pappe und ich war versucht sie zu erneuern. Aber der Originalzustand zusammen mit dem Flugrost am Metallgehäuse gefällt mir wesentlich besser.

auf der Rückseite der Pappe kam eine Beschriftung zum Vorschein:


nach dem Wiederzusammenbau erfolgte ein Funktionstest. Eine Belastung mit einem Zimmerventilator, der mit 40W angegeben ist, zeigte dabei auf der Skala 50W:


 

spontanes Bild zum Größenvergleich mit dem 480mm hohen 6N-1 {6Н-1}


 



 







 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen