Dienstag, 22. August 2023

Avon Zany Mittelwellenradio aus der Flasche (Werbeartikel)

 

bei Hallervorden gab es mal vor langer Zeit eine Flasche Pommes. Bei mir gibt es eine Flasche Mittelwellenradio:

 

das Gewinde ist etwas abweichend für einen üblichen Getränkeverschluss. Eine halbe Umdrehung ist aber drin.

 

Anmerkung von Anton:

Bei RM.org gibt es auch ein ähnliches Flaschenradio von AVON: https://www.radiomuseum.org/r/avon_sss_s...th_oi.html

Und zum Zany gibt es auch eine Modellseite, aber ohne Fotos: https://www.radiomuseum.org/r/avon_zany.html

Und hier ein Foto mit Deckel: 


 

---------------------------------------------------------


ich habe es jetzt auf meine Art gelöst. Bei den Farben war eine genauere Bestimmung nicht möglich da mein Radio ein anderes rot (eher orange) aufweist als bei den Abbildungen die Anton gefunden hatte. Das Gewinde ist schon sehr spezial. Ich habe mich durch geometrisches Verzerren (Dehnen in Y-Richtung) herangetastet bis es genau passte und sich leicht drehen ließ. Der Deckel besteht aus 3 Teilen die miteinander verklebt sind. Auch die Größen der 3 Deckel-Teile sind nur anhand der Abbildungen geschätzt, da mir ja kein Original zur Größenbestimmung zur Verfügung steht. Aber m.E. ist der optische Eindruck stimmig und ich belasse es so.

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen