Mittwoch, 16. August 2023

Grundig City Boy 700

 

Dieses Kofferradio ist ein typischer Vertreter des Grundig-Heimelektronik-Designs Mitte bis Ende der 70er. Zu dieser Zeit begann ich meine Ausbildung in einem Radio- Fernseh Fachgeschäft und leistete mir mein erstes brauchbares Tapedeck, ein Grundig CN510. Die Verwandschaft zum City Boy 700 ist nicht zu leugnen, und ich habe das City Boy aus reiner Sympathie erworben.

Erst dachte ich das Radio hätte keinen Batteriebetrieb. Erst wenn man den Tragegriff löst kann man die silbernen Seitenstreifen und die vordere und hintere Gehäuseschale wegklappen und das Batteriefach kommt zum Vorschein.

Das Radio war in einem Top-Zustand und musste nur etwas entstaubt werden. Wie üblich musste auch der Tastensatz etwas behandelt werden.

dank der Henkelspende von Bernd ist mein City Boy jetzt wieder vollständig :-)

 















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen