Freitag, 9. Dezember 2022

Grundig RTV500

 


diese Stereoanlage beansprucht bis zu einem Meter in der Breite, wenn man sie so wie auf den Bildern aufstellt!

Schön ist dass die Lautsprecher dabei sind. Weniger schön dass die Schieberegler beschädigt sind. Hier hab ich noch keine Bezugsquelle gefunden. Nun gut, der Balanceregler ist nicht wirklich von Bedeutung, und am Klangregler fehlt nur ein kleines Stück der Knopfaufnahme. Der Knopf hält noch, aber nicht besonders gut.

der defekte Balanceregler:

Anmerkung von Hans Knoll:

Lieber Franz-Josef
und Mitleser.
Die Heizkörper werden wieder warm und das Radio von Franz-Josef wieder komplett.
Womit?
Ein Freigebemuster der Firma Ruff Höhenkirchen, Bay. Nr. 7811-364.01
5Kohm Wunschkurve, nicht DIN, also GRUNDIG RTV500 Balance.
Wird Knopf benötigt?
Im Bild: das RUWIDO und eine NSF Version.

Postadresse an mich, Regler an Jupp.


ja diese Aktion ist wirklich klasse! Die Anlage habe ich nicht irgendwo gefunden, sondern die Witwe eines verstorbenen Bastlerfreundes hat mich angerufen ob ich die Radios übernehmen kann. Hab den Karlheinz sehr geschätzt und möchte die Anlage in Ehren halten. Und wenn dann noch ein Labormuster-Regler eingebaut ist sowieso!
Den originalen Knopf habe ich.
Bleibt mir nur schon mal ein dickes Danke zu sagen für all die Hilfe!














 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen