Dienstag, 6. Dezember 2022

DKE Modell mit Pintel-Board und PSchatzmann-Software

 


das erste fertige Bauprojekt mit dem Pintel-Board. Hier beschrieben:

Das einfachste Internetradio mit dem neuen ESP32 Audio

die Idee mit der PSchatzmann-Software ist eine Anregung von Joe (JoeXXL), zu lesen ab post#49.

Eigentlich ist es nur eine minimalistische Beispielsoftware. Es gibt kein Display und kein Webinterface. WLAN Zugangsdaten und Playlist sind hardcodiert. Dafür bietet sie eine Lautstärkeeinstellung per analogem Poti, eine Senderweiterschaltung per Taster, nutzt den kompletten Flashspeicher des Pintel-Board und startet das Radio in nur wenigen Sekunden. Für mein DKE Modell prädestiniert!

Ich habe mir nämlich 4 Nocken auf das Skalenrad gedruckt und betätige damit einen Microschalter. Das linke Poti ist für die Lautstärke, das rechte liegt noch brach.

Mit dem Gehäuse habe ich schon öfter was gebaut und habe es hier schon mal vorgestellt:

DKE Modell Laubfrosch

Ich habe es wieder etwas nachbearbeitet und verwende einen anderen Innenrahmen, der den Lautsprecher und die Platine trägt. Der Bespannstoff ist ein Stück einer Anti-Rutsch Platzmatte von Tedox, die es dort in mehreren Farben gibt. Es ist ein gummiartiges Material und mir gefällt vor allem die Schalldurchlässigkeit.


das Skalenrad:

DKE Knopf 17mm für 4mm Achse:


Innenrahmen für Lautsprecher, Bespannung und Platine:


die aktuellen stl-Dateien:


.zip   DKE_V4.zip (Größe: 816,08 KB / Downloads: 5) 


 


 






 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen