Samstag, 14. August 2021

Eltex Chronodio - Mittelwellenwecker

 


 

14.08.2021

der erste Flohmarkt seit ca. 1,5 Jahren in unserer Landeshauptstadt bescherte mir einen kleinen Radiowecker. Nicht ganz perfekt, nicht ganz vollständig, aber hübsch. Der Preis war einstellig, ich rundete auf zweistellig auf. Der VK freute sich und verstand die Welt nicht mehr. Hab ihm dann gesagt dass ich solange nichts mehr auf Flohmärkten gekauft habe und das so in Ordnung gehe.

Eine Überprüfung ergab gute Funktion von Aufziehwecker und Radio. Lediglich im Skalenrad hatte sich das Schräubchen auf der Drehkoachse gelockert. Um es anzuziehen hätte die geklebte Aluscheibe gelöst werden müssen, was mir aber nicht gelang. Ich sah dann keine andere Möglichkeit als ein kleines Loch (2,5mm) in die Scheibe zu bohren. Jetzt konnte ich mit einem Mini-Schraubendreher wieder alles fest drehen.

Nach einem freundlichen Hinweis von Norbert (Norbert_W) ist der Radiowecker bis auf das Emblem baugleich mit dem Swops Chronodio.

Der Batteriefachdeckel fehlt. Ich werde mal versuchen ihn nachzufertigen.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen