Montag, 27. Januar 2020

iTV am VGA Monitor ohne Gebastel mit Zero W





ich hatte schon einmal einen HDMI-VGA Adapter vorgestellt. Jetzt hab ich entdeckt das es davon auch eine Variante mit Audio-Ausgabe gibt, auf Wunsch mit Mini-HDMI Verbindung:

CSL Full HD Mini HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung Mini HDMI to VGA

Prädestiniert um direkt auf einen Raspberry Zero W oder WH zu stecken um einen ausgedienten VGA-Monitor zu betreiben. Keine Lötereien für eine Audio-Ausgabe, kein externer DAC. Der weisse USB-Adapter auf dem Bild dient mir hier zum Anschluß des Empfänger-Sticks einer Funktastatur/Funkmaus.

und so hatte ich gestern den Tatort geschaut:




mittels raspi-config wird die Audioausgabe auf HDMI gestellt und mit alsamixer die Grundlautstärke bei Bedarf erhöht. Darauf achten das eine eigene playlist eingespielt wird. (Die default-Liste enthält kaum noch gültige links).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen