Sonntag, 19. Januar 2020

Antiparasites capte, Radio Célard




der Titel hätte auch heißen können: "Weltanschauung", denn nicht nur die Antenne als solches ist interessant, sondern auch das Weltbild der französischen Landkarten der 50er Jahre.

Wie oft bei französischen Aktivantennen wird die Anoden- und Heizspannung durch einen Adapter an der Endröhre abgegriffen. Ich habe die Antenne heute vom Flohmarkt mitgebracht. Erst wollte ich die 3 Teerkondensatoren erneuern, hab dann aber beschlossen das ich sie im Originalzustand belasse. Hab sie dann nur etwas geputzt und dokumentiert. Die Bodenplatte fehlt und 2 der 4 blauen Füsse. Eine Aussparung im rückwärtigen Teil ist leer. Ob da jemals was war kann ich nicht sagen. Vielleicht gab es auch eine Version mit eigenem Netzteil und dort befand sich der Schalter. Das ist aber jetzt Spekulation.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen