Sonntag, 14. Oktober 2018

Philips AE5020/12


14.10.2018

die Flohmärkte waren heute nicht sehr ergiebig. Erwähnenswert ist ein verschmutztes Radio welches ich für 5 Euro zum Basteln mitgenommen habe. Ich war im Glauben es wäre ein normales Transistorradio. Keine Anhaltspunkte für einen digitalen Empfänger. Mangels 4 Baby-Zellen klemmte ich an die Batteriekontakte 2 Strippen zur Spannungsversorgung an und nahm es in Betrieb. Beim Betätigen der Mode-Taste dann die Überraschung. Das Display zeigte was von DAB an. Aber die gespeicherten Sender hatten alle ein Fragezeichen. Ich dachte, oh eines dieser unnötig gewordenen alten DAB-Radios. Dann lies ich es neue Sender suchen und auf einmal kamen meine DAB+ Sender alle rein. Das hat mich erfreut, und es wird natürlich nicht zerbastelt. Beim Öffnen offenbarte sich dann auch der Frontier-Silicon Chip.
Die Funktion bei FM und bei DAB+ ist ohne Beanstandung. Der ehemals weisse Kunststoff ist nachgedunkelt, das ist das einzige Manko.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen