in eine Roary-Box hab ich ein Pimoroni Internetradio eingebaut. Dazu musste ich lediglich mit dem 3D-Drucker eine Frontplatte anfertigen. Eine genaue Anleitung (auf deutsch) wie man das Pimoroni Radio baut und in Betrieb nimmt ist in der Planung.
die Konstruktion der Frontplatte und des Lautsprechergitters:
das Lautsprechergitter habe ich etwas stabiler konstruiert, damit sich die Frontplatte nicht durchbiegt.
hier noch ohne Lautsprechergitter:
Ein Blick auf die Verkabelung. Die externen Taster sind einfach mit dünner Litze mit den internen Tastern verbunden. Alle Taster schalten gegen Masse.
die rote Front kann man nach vorne aufklappen. Dann sieht man auch wie sich die Front ohne die Blende durchbiegt. Bin auch schon wieder auf die Lautsprecherklemmen reingefallen. Die funktionieren bei dem pHAT BEAT einfach nicht. Die Lautsprecherkabel hab ich dann angelötet.
Links die grünen Taster für Lautstärke +/- , rechts die roten Tasten um den Sender vor- oder zurück zu schalten und die schwarze Taste in der Mitte für die Stummschaltung. Es hat sich später gezeigt dass das Radio in Stummschaltung über Nacht den Akku leer zieht. Deshalb wird die schwarze Taste noch durch einen echten Ein/Aus-Schalter ersetzt.
Der zweite Lautsprecher stammt von einem weiteren Bausatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen