Mittwoch, 9. November 2022

Baustellenradio Hilti, Model 365328

 


das Hilti-Radio erinnert mich an das Lego-Radio:

LEGO Stereo CD Boombox LG11002

Ferrari-Rot, tolles design, mächtig viel Plastik und absolut miese Technik.

Es wurde auf jeden Fall mal geputzt und inspziert. Es ist einfach nur ein analoges UKW-Radio, ohne irgendwelche Besonderheiten. Mangels Feintrieb ist der Sender schwierig einzustellen, vor allem weil auch die fest eingeschaltete AFC einen ungünstigen Fangbereich hat. Ich denke es wird irgendwann meinem Basteltrieb zum Opfer fallen.

man könnte meinen, am Anfang stand ein Überschuss fetter Maschinenschrauben, als man das robuste, wasserdichte Gehäuse entwarf.

leider hatte man sich den falschen Partner für die Elektronik ausgesucht. Es hätte ein tolles Radio werden können.


 

Der Lautsprecher macht hingegen wieder einen guten Eindruck, und er kann bestimmt mehr als hier gefordert wird. Die Membrane soll auch eine gewisse Wasserbeständigkeit aufweisen.

hier alle Einzelteile beim Putzen:

die Platine ist noch für AM/FM vorgesehen, aber die AM-Elemente sind nicht bestückt und der Umschalter dementsprechend angepasst. Ich hatte allerdings zwei abgelagerte Baby-Zellen erwischt und daher etwas Unterspannung. Mit frischen Batterien fällt meine Kritik nicht mehr ganz so hart aus. Ein einfaches UKW-Radio ohne spannende Aspekte. Und die Sendereinstellung verlangt ziemlich Fingerspitzengefühl.
 


 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen