Mittwoch, 22. Dezember 2021

Smartphone-Lautsprecher mit Edison-Radio

 


bei ebay ist mir diese handy-dockingstation aufgefallen und ich habe sie mir zu Bastelzwecken bestellt.

Es sollte ein Edison-Radio werden, für das ich bis dato noch keine Anwendung hatte. Ein Gehäuse fand sich in Form einer Holzkiste vom Flohmarkt.

Mit ein paar Druckteilen passte ich dockingstation und Gehäuse einander an. Als Elektronik-Komponenten nahm ich meine ESP32-Platine 1.1 mit einem 2,4" SPI-Display und einem einzelnen Drehencoder.

Hier die Bilderserie:


 

Falls jemand so eine Station kauft zeige ich hier den Trick wie sie zu öffnen ist:

Ein breiterer Schraubendreher wird genau so angesetzt um die Blenden abzuhebeln. Darunter kommen dann die Schräubchen zum Vorschein.


 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen