Samstag, 4. September 2021

unbekanntes Oszilloskop

 

 


 

ich bin heute nach Trier zu einem größeren Flohmarkt gefahren und will ein Oszilloskop zeigen welches ich von dort mitgebracht habe. Es gibt keinen Herstellerhinweis und kein Typenschild. Die Röhrenbestückung lautet: 2 x EDISWAN ECC81, 2 x Mullard ECC83 und einmal Philips 85A2. Der Sicherungsstecker zur Spannungsanpassung hat den niederländischen Aufdruck: "fusible zekering". Auf der Bildröhre finde ich keine Typenbezeichnung. Ein bisschen Bild erscheint, hat aber keine richtige X-Ablenkung.
Ich will das Scope nicht als Messgerät benutzen. Dafür hab ich bessere. Ich habe es eigentlich nur wegen der robusten Optik gekauft. Auffallend ist noch dass es keine metrischen Schrauben an dem Prüfgerät gibt. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen