Freitag, 14. Mai 2021

Autoradio Stribel Carad 3378

 


14.05.2021

dann schreiben wir mal etwas Radiogeschichte. Ich behaupte mal: Dieses Modell wird nicht noch mal irgendwo auftauchen. Weder dieses Modell noch ein anderes der Firma Stribel. Nicht mal rm.og führt ein Modell dieses Herstellers, was ich aber noch ändern werde.

Es handelt sich um ein Hybridradio mit Mittel- und Kurzwelle (25 - 50m). Das Empfangsteil arbeitet mit 3 Röhren, die Endstufe mit einem einzelnen Transistor. Für die Anodenspannung sorgt ein tranistorisierter Zerhacker. Die Betriebsspannung kann mit Lötbrücken auf wahlweise 6 oder 12V umgestellt werden sowie von minus an Masse auf plus an Masse.

Im Moment sind diese Bilder also noch exlusiv:






die Röhrenbestückung lautet: ECH81, EBF89, ECF83. Alles Telefunken-Röhren und vermutlich Erstbestückung.

Hier gibt's ein paar Infos zu Stribel.

https://www.pagodentreff.de/diskussionsf...-sk.18689/ 

ich habe die Erlaubnis des netten Herren aus dem Pagoden-Forum seine Dokumente verwenden zu dürfen


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen