Montag, 23. November 2020

Grundig 288GW Digitalisierung mit ESP32 Teil1

 

das Radio, mit der Besonderheit des nach hinten angeordneten Lautsprechers, hatte ich vor fast genau 10 Jahren spielfähig gemacht. Ich benutze extra den Begriff angeordnet, nicht abstrahlend. Denn der Ton wird ebenso auch von der Rückseite des Lautsprechers durch die löchrige Frontpappe abgegeben.


 

Ich will auf die Überarbeitung nicht intensiv eingehen, sondern zeige ein paar vorher/nachher Bilder von damals.

hier zu sehen der Umbau der Elkos und Ersetzen der sonstigen Kapazitäten:

 

 

 
Mangels 18V Birnchen behalf ich mir mit Weihnachtskettenbirnchen. Das Provisorium hielt sich ein ganzes Jahrzehnt :-)
 




 10 Jahre später:

Das Radio stand gut in meinem Aussenlager. Dachte ich jedenfalls. Bis es auf einmal bei den Kleinanzeigen auftauchte. Über die Art und Weise, wie es sich verselbstständigte, kann ich nur spekulieren. Ich redete natürlich auch mit meinen Freunden darüber.

Und jetzt kommt unser Meikel ins Spiel

Anlässlich einer gemeinsamen Pizza-Mahlzeit überraschte er mich mit diesem Karton:
 
 

Was soll man dazu sagen .. ich hab immer noch keine Worte dafür...

Ich weiß nicht was ihm mehr leid tat, ich oder das Radio?
 
Das schrieb Hans Knoll dazu:
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen