Mittwoch, 10. Juni 2020

Philips BD233U-L

ich hab meine BD233 wieder zusammengesetzt. Eine vor einiger Zeit angefangene Revision hab ich bei der Gelegenheit noch fertiggestellt.

Warum die grün ist? Ganz einfach ... weil sie mir so besser gefällt :-)


 

beim ersten Test war nur auf Mittelwelle ganz leise was zu hören. Die anderen Wellenbereiche blieben stumm. Ich stellte dann ein Problem mit der NF-Vostufe fest. In diesem braunen Isolierschlauch steckt ein 220K-Widerstand, welcher die Triode der UABC80 mit Anodenspannung versorgt, und der war unterbrochen (hier noch provisorisch mit einem Testwiderstand überbrückt): 

nach Austausch spielte sie. Ausser auf Langwelle. Dort stellt ich dann noch eine Unterbrechung an der Ferritantenne fest:
 auf dem Bild ist der alte Katodenelko unterhalb der Isolierschlauches noch zu sehen, ebenso schaut rechts noch die Spitze des Ratio-Elko raus. Beide Elkos erneuerte ich noch.
 das waren die Hauptprobleme. Hat mich immerhin einen ganzen Tag gekostet. Jetzt wird das Netzkabel noch erneuert und die Phase gekennzeichnet, auch die Wurfantenne ist mir noch zu blank für eine Allstromer. Dann kann sie ins Regal oder irgendwo in die Wohnung, wo sie spielen kann. Sie klingt nämlich KLASSE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen