Freitag, 24. April 2020

Loewe Kobold Zeigersimulation (iRadio)

 

Es ist diesmal keine Skalensimulation, sondern eine Skalenzeigersimulation. Wobei die Technik genau gleich zu einer Skalensimulation ist. Lediglich gibt es keine künstliche, sondern eine echte Skala, und die Zeigergrafik bewegt sich auf einem neutralen Hintergrundbild.
Genau die gleiche Installation als Skalensimulation hatte ich auch schon auf dem Metz Baby, dessen Bibliothek sogar Bestandteil des iRadio-Installationspaketes ist. Es waren nur die Grafiken auszutauschen.
Natürlich lief nicht alles reibungslos, und alle Probleme sind noch nicht gelöst. Darauf werde ich noch eingehen. Es betrifft Anpassungen an der sdlskale.cxx sowie das leidige Thema NF-Störungen. Aber jetzt will ich erst mal Bild und Video zu dem Umbau zeigen.
 die Grundplatte ist recht asymmetrisch. Es war nicht leicht die Maße abzunehmen.



 hier läuft noch der Metz-Zeiger. Ich hab ihn später rot eingefärbt:
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen