Samstag, 27. Februar 2016

Le Regional 55A mit UKW Erweiterung



Bericht vom



die Messlatte für UKW Erweiterungen hatte ich hierbei (* aus damaliger Sicht) ein Stück höher gehängt. Mein Ziel war:

- kompletter Erhalt der AM Funktion inkl. Ferritantenne
- UKW-Abstimmung mit Skalenreiteranzeige analog zur AM-Abstimmung.

besondere Erschwernis bei diesem Regional sind die beengten Platzverhältnisse, ein fehlender TA-Eingang sowie eine undurchsichtige Reflexschaltung. Platz hab ich gewonnen indem der Becherelko nicht wie gewöhnlich als Attrappe auf dem Chassis verblieb. Für eine AM-FM Umschaltung blieb mir keine andere Wahl als einen kleinen Umschalter auf der Rückseite anzubringen. Die Reflexschaltung hab ich immer noch nicht verstanden, aber meine Angriffspunkte für die UKW Einschleifung gefunden.

erst mal eine normale Überarbeitung. Probleme machten vor allem die Widerstände.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen