Donnerstag, 9. November 2023

Saba Meersburg 100

 

nachdem ich schon seit Jahren kein Automatik-Gerät mehr besessen hatte ist mir ein alter Bekannter wieder zugelaufen. Vor Urzeiten, als es noch kein Ali-Sortiment gab und mir Volker Friedrich auch noch unbekannt war hatte ich dieses Radio für einen Freund durchgesehen und lediglich den Koppelkondensator erneuert. Alles andere ist noch im Original-Zustand. Sieht man davon ab dass die Knopfkappen verloren gingen und der Netzstecker schon mal getauscht wurde.

Das Radio war mit Sicherheit seit damals nicht mehr in Betrieb und stand einfach nur in einer Kellersammlung.

Ich hab es mit Antikwachs behandelt, die Elkos formiert und per Vorschaltlampe hochgefahren. Langsam aber sicher kehrte wieder Leben in das Meersburg. Es funktioniert tadellos. Selbst der Suchlauf macht was er soll. Nur auf den AM-Bereichen fuhr der Zeiger gegen den rechten Anschlag und will dort nicht mehr raus kommen.

In der Wohnung findet sich kein Platz für das schöne Gerät. Ich werde es dann wieder einlagern. Wer weiß wann es wieder eine Steckdose sehen wird.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen