es geht weiter mit der Drehskala.
Wie schon geschrieben sind alle Elemente für die Simulationen bereits in
dem RadiOldie-Skin enthalten. Ein sich drehendes Objekt findet sich in
Form des Abstimmknopfes. Das zugehörige Bild tuning_dial.png brauchen
wir nur auszutauschen gegen die Drehskala. Für meine Testanwendung
brauche ich nur einen Ausschnitt aus der Skala. Dementsprechend groß
habe ich das Bild abgespeichert, und zwar 1280 x 1280px.
Drehskala.zip (Größe: 1,24 MB / Downloads: 1)
die Abschnitte in der fruitbox.cfg werden entsprechend geändert:
die eigentliche Skala wird ausgeblendet:
[bitmap]
Visible = No
Position = 0 0
Size = 1024 768
File = tuning.png
tint = 255 [255 ${SPECTRUM_BAND} 0] 255 [255 ${SPECTRUM_BAND} 0] 255 [255 ${SPECTRUM_BAND} 0] 255
einen Skalenzeiger benötige ich ebenfalls nicht:
[bitmap]
Visible = No
Size = 8 600
File = red.bmp
Position = 226 [790 ${FIRST_VISIBLE_TITLE_STRIP}] 80
und auch kein Vordergrundbild
[bitmap]
Visible = No
File = foreground.png
Position = 0 0
Size = 10 10
der Volume-Poti wird ebenfalls ausgeblendet
[bitmap]
Visible = No
Position = 838 556
Size = 158 164
File = volume_dial.png
Angle = 190 [530 ${VOLUME}]
Die Drehskala habe ich für die Testanwendung hochskaliert und die
Position der linken oberen Ecke weit ausserhalb des sichtbaren Bereiches
positioniert.
[bitmap]
Position = -480 -50
Size = 2048 2048
File = Drehskala.png
Angle = 90 [355 ${FIRST_VISIBLE_TITLE_STRIP}]
Der Bildschirm sieht nun so aus:
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