Mittwoch, 25. März 2020

Philips Nostalgieradio mit Arduino nano

 

 Als Opferradio für ein Arduino Radio mit kleinem OLED Display bot sich das Philips Nostalgieradio 634 ITC 490N an. Also wurde das originale Chassis sorgsam eingelagert und mit Hilfe von ein paar Druckteilen Display und meine Arduino-Platine in das Gehäuse eingebaut. Meine reproduzierten Telefunken-Knöpfe machen sich an dem Gehäuse ganz gut, sie wurden nur mit anderer Farbe gedruckt und bekamen einen längeren Schaft, weil die beiden Encoderachsen nur 2mm aus der Frontplatte herausragen.
Die software besteht im wesentlichen aus diesem sketch mit den hier erwähnten Modifikationen.
Erstaunlich wie elegant auf dem kleinen Display so viele Informationen Platz finden.

Ein Netzteil und ein NF-Verstärker werden in absehbarer Zeit noch eingebaut. Darüber berichte ich dann an dieser Stelle.




 
 

 
hier kam jetzt noch eine 2-teilige Bodenplatte dazu als Träger für das Netzteil und die TDA2822M-Endstufe. Damit ist die Baustelle fertig gestellt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen