Samstag, 5. Oktober 2019

iTV Hummelfernsehen



hier haben wir so ein hölzernes Fotoalbum. Der ovale Glaseinsatz in der Front schreit förmlich nach einem Display.





Ich begann mit der Lautsprecher- und Bedieneinheit und den Formteilen zur Displayeinbau.



mangels Einbauplatz für einen Encoder gab es erst mal eine Drucktastenbedienung mit nur einer Vorwärtstaste.



als NF-Verstärker ein Baustein mit TDA2822M, dessen Poti ich aus Platzgründen von der Platine trennte.

hier erfahren einige Druckkomponenten bereits eine Optimierung.

dann fand ich eine Möglichkeit doch einen Drehencoder einzusetzen, indem ich ein Einzelbauteil anschraubte und die Pullup-Platine entfernt montierte.



klanglich war ich noch nicht zufrieden. Erst als ich ein anderes NF-Teil einsetzte mit dem Baustein TEA2025B.







Die wichtigsten Druckteile:




Keine Kommentare:

Kommentar posten