Der ursprüngliche Zweck der 35cm breiten Holzbox ist mir nicht bekannt. Ich habe sie auf einem Flohmarkt in Luxemburg von einem Antik-Händler für 3 Euro gekauft. Die Holzarbeit finde ich einfach wunderschön.
im Moment teste ich meine Drehencoder-Schaltung mit verschiedenen Radiomodulen. Dabei hat sich als mein Favorit das FM Radio Module Serial Port Frequency Modulation Wireless Audio Receiver Board herauskristallisiert.
Ebenso hab ich die für mich ideale Spannungsversorgung gefunden, die alles so macht wie ich es erwarte:
5V Micro USB 1A 18650 Lithium Battery Charger Board Module TP4056 TE420
Meine aktuellen Erkenntnisse sollten nun in diese Holzbox einfliessen, was mir auch gelungen ist. Die Positionen der Bauteile mussten aufgrund der Gehäuseform sorgfältig geplant werden. So lagerte ich aus dem TDA2822M-Baustein das Poti aus, um die Platine flach einsetzen zu können. Für die Farben der 3D-Elemente war meine Frau zuständig. Es hat sich gezeigt dass die Akzeptanz größer ist wenn die Frauen vor allem bezügl. des designs involviert werden.
Die Holzbox habe ich mit Clou Schnellschleif-Grundierung und Klarlack behandelt.
Die LED der Ladekontrolle ist ist von aussen sichtbar. Während des Ladevorgangs, der auch im Betrieb erfolgen kann, leuchtet sie rot. Bei geladenem Akku wird sie blau. |
Auf dem Video ist zu erkennen wie sich die Stationstasten schalten, und wie beim Einstecken eines USB-Ladegerätes die LED des Lademodules aufleuchtet. Auf die Demonstration des Suchlaufes hab ich verzichtet, weil auf dem Video (wie auch auf den Fotos) das Display nicht abzulesen ist. Auch sieht man wie die Hintergrundbeleuchtung des Display sich nach einigen Sekunden ohne Schaltaktivität abschaltet:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen