Mittwoch, 30. November 2016

Grundig Music-Transistor-Boy 59 mit UKW

Bericht vom









die Messingteile baute ich ab und polierte sie, das Gehäuse selbst lies sich auch mit Bref nicht mehr sauber bekommen. Also lackierte ich es. Gleich zu Anfang brach die Rückwand an der oberen Kante ab, da wo sie sich bewegt.

Nun ging es an die Konstruktion einer Chassisplatte. Einige Messungen waren nicht sehr genau und ich musste ein paar Bohrungen nachfeilen. Ich konnte die vorhandenen Gewinde des Gehäuse weiter benutzen um die Platte zu befestigen.



















der Kemo Bausatz ist ideal für solche Einbauten. Er funktioniert richtig gut, ist unkritsch auf den Ladezustand der Batterie (hier: Akku), benötigt wenig Strom und bringt genügend Lautstärke.

Man mag zu dem Projekt stehen wie man will, es war auf jeden Fall eine schöne Übung, hat Spaß gemacht, und es ist ein alltagstaugliches Radio dabei herausgekommen das in dieser Optik einmalig ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen