Dienstag, 7. März 2017

Designverbesserungen im Grundig Retro Heinzelmann

Bericht vom












An der Hauptplatine muss einiges an Bauteilen entfernt werden. Dann ist zu beachten das die Spannung für den NF Baustein auf die 10V-Schiene gelegt wird. Ich hatte das so gelöst das ich dort wo Q206 war eine Brücke von Emitter auf Kollektor gelötet habe.

Ich habe die Zusatzplatine huckepack gesetzt. Eine Halteschraube der Grundplatine benutze ich mit. Die Grundplatine hat an der Stelle eine freie Fläche die nur beim Schwestermodell RF630 bestückt ist. Für den LM317 benutze ich den Kühlkörper des NF-Verstärkers mit. Ob er der Temperaturbelastung gewachsen ist beobachte ich grade. Evtl. muss ich noch Kühloberfläche hinzufügen. Diese Position der Zusatzteile hat den Vorteil dass man die Grundplatine auch mal wieder hochklappen und so betreiben kann. Das wäre nicht möglich wenn man die Teile am Metallrahmen montiert (so hatte ich es zuerst).







so könnte eine entflechtete einseitige Platine aussehen:



und der Schaltplan dazu:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen