Mittwoch, 28. Februar 2018

Ghettoblaster DIY





PE3D Ghettoblaster, Boombox, Bluetoothspeaker, Radio, Musik, DIY

Ist einigermassen geworden. Eigentlich sollte die Front gerade werden, hat sich dann aber trotz bluetape an den Ecken etwas angehoben. Dito die Rückwand. Das Problem war aber nicht die Haftung des Teiles auf dem tape, sondern die Haftung des tape auf dem Bett. Das Bett ist mittlerweile einfach zu glatt. Mal sehen was ich draus mache.




Zusamenstellung der Komponenten. Ein kleiner Class-D, ein LED-Netzteil. Kleine Lautsprecher und das Kombi-Modul.


 




Der Klang der Boombox war miserabel. Wie eine übertrieben hohe Stereobasisbreitenregelung. Die Stimmen der Interpreten waren fast nicht zu hören. Den Effekt kann ich mir nicht erklären. Ich habe jetzt den Class-D ersetzt durch eine Endstufe mit TDA7297, nun klingt die Box richtig gut!

DC 6 to 18V TDA7297 Power Amplifier Module 2 X 15W Double Channel 10-50W New

Die Oberfläche ist mit Resin eingepinselt. Obwohl ich gut gemischt habe und sehr vorsichtig aufgetragen habe haben sich schon wieder diese kleinen Bläschen gebildet. Das Zeug ist dann aber auch so hart das es fast nicht mehr zu polieren ist. Nun hat es halt eine Orangenhaut :-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen