iRadio unter bullseye und bookworm
ich zeige diese Kombination im Reparaturforum, weil es noch 2 Probleme gibt die ich noch nicht beseitigen konnte. Zum einen gibt es zwar UKW-Empfang und die Feldstärke schlägt aus wie es sich gehört, aber der Ton ist kaum hörbar. Mittelwelle hingegen hat volle Lautstärke. Dann gibt es am Kassettenrekorder noch ein Problem mit der Rutschkupplung, die laut knackt. Das dürfte das geringere Problem sein, aber dummerweise ist das Laufwerk unter der Platine kaum zugänglich. Die Platine läßt sich nur geringfügig bewegen.
bis jetzt habe ich mit Servos nur Skalenzeiger bewegt. Vor einiger Zeit schenkte mir meine jüngste Tochter aber zum Geburtstag diesen Bausatz. Den habe ich gestern mal zusammengebaut und hatte auch schon Spass damit. Programmtechnisch war nichts zu tun, die Software befand sich bereits auf dem Arduino Nano. Der kleine Roboter wird mit einer App auf dem Handy bedient. Dabei kann man ihn durch die Gegend laufen lassen oder Musik abspielen lassen auf die er dann tanzt. Mit der Sensorik muss ich mich noch beschäftigen, auf die will er (noch) nicht reagieren.
ich will mein Koffer-Grammophon zeigen. Es ist insgesamt in schönem Zustand, bräuchte aber mal frische Fette und noch ein wenig Politur. Die Zeit habe ich mir bis jetzt noch nicht genommen.
die Box ist eine schöne Vorlage für eigene Varianten.
hier das Remix dazu:
Theremin Vintage Radio Case Remix
ein netter kleiner Radiorekorder hat zu mir gefunden. Die große Quartzuhr lässt auf ein älteres Modell schliessen. Und die empfangbaren Frequenzen deuten darauf hin dass er nicht für den deutschen Markt gedacht war. Und klar, je ungewöhnlicher desto interessanter ist sowas für den Bastler/Sammler. Google schweigt sich über das Modell aus. Man findet ein Modell WAXIBA XB-221U, dabei handelt es sich aber um ein ganz anderes Radio.
Die obselet gewordenen Logitech Squeezeboxen waren schon mal Thema und ich hatte die Box von Dietmar zu einem Yo-Radio umgebaut. Jetzt ist mir auf einem Dorf-Flohmarkt ein Logitech UE Smart Radio zugelaufen, welches mit der Squeezebox absolut identisch ist. Das Radio war original verpackt mit allem Zubehör und es könnte unbenutzt gewesen sein. Gebrauchsspuren gab es nur am Karton und der Zahn der Zeit hat den Kunststoff der Drehregler klebrig gemacht.