Mittwoch, 27. November 2019

Mulitband Radio Commander 6100DS


als ich am Wochenende bei meinem Schwager in Peine war und er mir sein recht großes Haus zeigte erwähnte er gleich zu Beginn das es hier keine alten Radios gibt. Dann kamen wir in die Garage und ich zeigte auf ein Kofferradio in einem Regal mit der Bemerkung: Das sieht aber schwer nach einem Kurzwellenempfänger aus!
Seither besitze ich einen Commander 6100DS.

Der Tragegurt ist im Moment noch abmontiert, solange die Putzarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Ein Satz Batterien befand sich noch im Gerät. Zum Glück waren sie aber nicht ausgelaufen. Ebenfalls unter dem Deckel lag noch ein Mono-Ohrhörer. Das Radio spielt problemlos. Nur auf den Sonderbereichen empfange ich in meiner Empfangsblase nichts brauchbares. Vielleicht gibt es da aber auch nichts mehr zu empfangen.

auf UKW ist das Radio sehr leistungsfähig (bis 108MHz). Mit der Kurzwelle, okay, viel kann ich tagsüber in meiner Wohnlage nicht erwarten.

ein Blick ins Innere. Auf die Käferlandschaft, Batteriefach und den Tragegurt:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen