Samstag, 24. November 2018

Briconti-Internetradio

"Die Lippenstifte können Sie rausnehmen", sagte ich der Dame auf dem Flohmarkt. "Ich brauche nur die Box". Sie schaute ungläubig. "Ja, ich bau da ein Radio rein". Sie hat es wohl nicht geglaubt, mir dann aber die Box für 3 Euro überlassen. Ich werde kaum Gelegenheit haben ihr das Radio mal zu zeigen.

In der Briconti-Box läuft nun ein Raspberry Pi Modell B mit einem TEA2025B-Verstärker mit der aktuellsten Version der iRadio-Software von Bernhard. Das Schalten der playlist erledigt meine kleine Attiny-Schaltung. Wenigstens so lange bis ich soweit bin das der Encoder vom Raspberry abgefragt werden kann.

Nachtrag 14.1.2019: Der attiny ist wieder ausgebaut, die Sendereinstellung geschieht jetzt direkt über den Raspberry

Weiteres Zubhör: ein USB-panel-mount um die Spannungsversorgung an die Frontplatte zu bringen. Eigentlich wollte ich auch die LAN-Buchse nach oben verlegen. Das Kabel hab ich bestellt, dann aber vergessen einzubauen. Ist auch nicht so wichtig. Ebenfalls von Sertronics stammt ein 2,5A Netzteil. Ich stecke aber auch gerne eine 1 Euro Power Bank auf mit einem 18650-Akku, von denen ich etliche aus einer geschlachteten EBike-Batterie gewonnen habe. Das NF-Teil mit TEA2025B hatte ich von diy-arduino. Ideal für die niedrige Betriebsspannung von 5V. Frontplatte und LS-Gitter hat der 3D-Drucker fabriziert.

Aber jetzt kommen wir zu den Bildern und dem Filmchen:


















zwei Internetradios mit fast gleicher Technik:


 

15.12.2018 

ich hab hier ein 16x2 Display dazugesetzt. Ich muss den Buchstaben allerdings noch das LAufen beibringen (Laufschrift)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen